Die 10 besten Abnehm-Tricks!

Oft machen sich gerade Frauen Sorgen darum, dass wenn sie ein paar Pfunde mehr auf der Waage haben nicht mehr attraktiv sind.
Dabei sollte doch eher die Gesundheit im Vordergrund stehen wenn es ums Abnehmen geht. Nicht nur deine Gelenke, dein Blutzucker oder der Blutdruck leiden unter Übergewicht, sondern auch Nieren und die Leber bleiben länger fit wenn kein Zusatzballast herumgetragen werden muss.
Es kommt auf so viele Dinge an beim Abnehmen und oft sind es nur ein paar Tipps oder Tricks, die in Kombination schon gute Erfolge erzielen.
Um das Abnehmen für dich leichter zu machen hier meine 10 effektivsten Abnehm-Tricks.
Hier sind 10 effektive Abnehm-Tipps für dich...
-
#1 Kaugummi kauen
Laut einer Studie hilft Kaugummi kauen, weniger Kalorien am Tag zu sich zu nehmen, da man nicht mehr so sehr dazu neigt, zu fettigen Snacks zu greifen.
Dem Magen wird beim Kaugummi kauen vorgegaukelt, etwas zu Essen zu bekommen und dadurch verspürt man weniger Hunger. -
#2 Was riecht denn da so gut?!
Wer kennt es nicht? Eine gut riechende Pizza lässt einem das Wasser im Mund zerlaufen und schon verlangt der Körper nach etwas zu essen.
Die Riechnerven sind im Hirn direkt mit dem Sättigungszentrum verbunden und deswegen fällt es uns auch so schwer, diesen Gerüchen zu widerstehen. Mit natürlichen Düften wie Vanille, Eukalyptus und Pfefferminze kann man schnelle Abhilfe schaffen. -
#3 Wasser
Wenn man eine halbe Stunde bevor man eine Mahlzeit zu sich nehmen möchte, ein Glas Wasser trinkt, isst man automatisch weniger! Wasser füllt den Magen und somit ist das Gefühl, satt zu sein, eher gegeben.
-
#4 Klein aber fein
Laut einer Studie soll man genauso satt sein, wenn man von einem kleineren Teller speist (und somit auch die Portion kleiner ist), als wenn man einen größeren Teller mit einem Gericht "vollpackt". Denn wir neigen dazu, alles was auf dem Teller kommt, auch zu essen, ob wir satt sind oder nicht.
-
#5 In Bewegung kommen
Sicherlich hilft Sport super beim Abnehmen, aber man kann niemanden zum Sport zwingen. Doch auch schon ein schnellerer Gang oder Treppensteigen, statt den Fahrstuhl zu benutzen, helfen beim Abnehmen. Fährt man mit dem Fahrrad, statt mit dem Auto zur Arbeit, wird der Bauch nicht nur schmaler, sondern das Portemonnaie praller.
-
#6 Finger-Yoga
Drücke die Daumen seitlich etwa auf die Mitte deiner Mittelfinger. Wer die Übung täglich fünfmal fünf Minuten macht, bringt seinen Magen ins Gleichgewicht und unterstützt die Bauchspeicheldrüse bei der Zuckerverdauung.
Das Ergebnis:
Man hat weniger Lust auf Süßes und bringt das Immunsystem auf Vordermann. Bei akutem Heißhunger hilft Akupressur: Drücke 15 bis 20 Sekunden mit dem Zeigefinger auf den Punkt zwischen Nase und Oberlippe. Die Stimulierung dieser Stelle wirkt direkt auf das Appetitzentrum des Gehirns. -
#7 80/20 Regel
Wenn du dich zu 80% in der Woche gesund ernährst und nur zu 20% sündigst, dann fällt es dir nicht nur leichter auf ungesunde Lebensmittel zu verzichten, sondern du nimmst dabei spielerisch und langfristig ab!
Keiner schafft es, sich komplett gesund zu ernähren ohne zu sündigen. Das soll man auch nicht! Das Verlangen nach etwas Süßem und Fettigem wird immer größer, sobald du dir diese Dinge kontinuierlich verbietest. Also gönne dir ein paar Mahlzeiten in der Woche, auf die du Lust hast. Dein Verlangen nach diesen Dingen wird von Zeit zurzeit immer weniger.
Tipp: Nimm dir keine festen Tage vor, sondern greife nur dann zu, wenn du intensiv an eine bestimmte Mahlzeit denken musst. -
#8 Die Waage links liegen lassen
Dein Gewicht schwankt täglich. Der Magen/Darminhalt und auch der Inhalt der Blase schwankt extrem, da können schon mal ein paar Kilo mehr oder weniger auf der Waage angezeigt werden. Die Zahl auf der Waage sagt nicht aus, dass du an einem Tag besonders gut oder besonders schlecht gegessen hast. Wenn du noch nicht auf der Toilette warst, wird dein Darminhalt vermutlich voll sein und wenn du viel Sport treibst, dann haben sich Muskeln gebildet. Muskeln sind schwerer als Fett! Negative Ergebnisse können sich schlecht auf das Allgemeinbefinden und den Willen abzunehmen auswirken, also stelle die Waage zur Seite und wiege dich nur alle 2 Wochen.
-
#9 Unvorteilhaftes Foto am Kühlschrank
Keiner möchte unvorteilhafte Fotos sehen oder gar zur Schau stellen, aber wenn du ein unschönes Foto von dir an den Kühlschrank hängst, wirst du immer mit diesem Foto konfrontiert und dir fällt es leichter auf ungesunde/dickmachende Speisen zu verzichten.
-
#10 Dinkel statt Weizen
Weizenprodukte sorgen dafür, dass du dich nicht nur unwohl in deiner Haut fühlst, sondern sie lassen dein Bauchfett extrem schnell wachsen und deine Haut wirkt sehr schnell „dellig“.
Es ist heutzutage sehr leicht auf Weizen zu verzichten. Es gibt unzählige Alternativprodukte. Ein reines Dinkelbrot schmeckt super lecker und man findet es an jeder Ecke. Schon nach einer Woche fühlst du dich nicht mehr so aufgebläht und Magenprobleme, wie auch Blähungen sind Geschichte.
Fazit
Verschwende jetzt nicht deine kostbare Zeit dir darüber den Kopf zu zerbrechen wie du heute möglichst wenig isst, damit dir die Waage morgen wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Aktiviere mit diesen einfachen, aber wirksamen Abnehm-Tricks, neben deiner grundsätzlichen Umstellung, deine Fettverbrennung.
Hier stellen wir dir ein Ernährungskonzept vor, welches bereits von vielen Anwendern erfolgreich genutzt wird, was ausgeklügelt ist, gesund und nachhaltig wirkliche Abnehm-Erfolge erzielt:
Nächste SeiteLiebe Grüße
Lilli